WILLKOMMEN BEIM BERLINGER NAUTIC CLUB
Anlässe 2008
06. Dez. 2008
Weihnachtsessen 2008 im Restaurant Seestern, Berlingen
Ein erreignisreiches Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. 23 Clubmitglieder fanden den Weg in den Seestern zum Weihnachtsessen. Suppe, Salat, Cordon bleu m. Pommes Frites und Gemüse, erfüllte die Erwartungen an das Weihnachtsessen. Ein toller Jahresabschluss konnten alle Anwesenden geniessen
.....
21. Sept. 2008
Saisonende, Absegeln, Abmotoren
Eine beachtliche Anzahl von BNC'ler erschien bei schönstem Wetter im Seestern zum Apero. Mit Diskussionen um's Schiff, Erlebnisse der vergangen Saison usw. verging die Zeit wie im Fluge. Trotz Sonnenschein wurde, mit der kräftigen Bise, die die Temperaturen eher tief hielt, der Herbst eingeläutet. Nach dem Mittag gingen Dreier's, Schmid's und Hess's mit Nemo sowie Schälchli's in den Obersee zum eigentlichen Absegeln und genossen den tollen Segelwind.
6. Sept. 2008
Berlinger Weinfest
Mit 5 Personen 4 BSV und 1 BNC richteten wir am Freitagabend die Festwirtschaft ein. Segelaufziehen, Flaggengala und Lichterketten befestigen, Kühlschrank einräumen und die Festbänke aufstellen waren die Tätigkeiten. Irgendwann zwischen Abend und Morgen installierte Sämi dann noch das Bier aus Bivio. (Eine Spezialität)
Am Samstag ab 15.00 Uhr kam unser Risottokoch Rene Isler vom Schöntal Ermatingen. Bereits um 15:30 kamen die ersten Gäste und genossen bei einem guten Kaffee die hervorragenden Tiramisu von Sylvia Matthieu und Silvia Gahlinger. Ab 17:50 gingen dann ersten Risottoportionen zu den Gästen. Trotz des aufkommenden Regens, wurden eine Pfanne Risotto einige 1/2 Liter Wein sowie das Bier von Sämi vertilgt. Durch das schlechte Wetter kamen leider einige Gäste weniger als sonst aber insgesamt können wir zufrieden sein.
16. Aug. 2008
Seehöck bei der Familie Spinnler
Wie bereits in den letzten beiden Jahren zur Tradition geworden, kamen 23 BNC'ler bei Willi und Lilian Spinnler im Garten zum Seehöck zusammen. Bei Bier, Wein und Grilladen wurden die Abenteuer dieses Sommers ausgetauscht. Trotz den etwas kühleren Temparaturen hielten die letzten bis Morgens um 01:00 Uhr aus. Somit ging ein schöner Abend bei dem noch die Mondfinsternis beobachtet werden konnte zu Ende.
Herzlichen Dank an Spinnler's für die Gastfreundschaft
IMPRESSIONEN vom SEEHÖCK
28. Juni 2008
Bootstaufe/Grillabend auf dem See, hinter der Wife 6
Ab 18.00 Uhr traffen die Clubmitglieder so langsam ein. Um 19:00 hatten sich 7 Schiffe zum Grillabend auf dem See versammelt. Sie alle hingen am Anker von Andy und Roland. Gegrillt wurde auf dem Golden Hill von Andy und dem Nemo von Roli. in lockerer Runde wurde der eine oder andere Witz gerissen. Dazwischen eine Abkühlung im warmen See genossen.
Am späten Abend so ab 23.00 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf. Erwin ging mit seinem wunderschönen Motorboot Richtung Gottlieben. Monika und Roger liefen nach Mammern zu Camping. Bernadette und Egon liefen nach Berlingen, da die Hündin Cora noch etwas Auslauf brauchte. Am Schluss übernachteten Susanne und Roli, Irene und Andy sowie Silvia und Roland am Anker.
Somit ging eine Bootstaufe mangels Täuflinge auf eine ander Art in die Geschichte des BNC's ein
11. Mai 2008
Pfingstausflug
Zur Mittagszeit trafen sich zwei Schiffe (Golden Hill und der Pfupf) im Gänslihorn.
Später stiess die Seahorse noch dazu. Nach 3 Stunden am Anker gings in gemütliche Fahrt nach Radolfszell Wäschbruck. Nach dem Anlegedrink kam der Nemo dazu. Die Stefania zog es vor mit dem Auto nach Radolfszell zu kommen. 8 BNC'ler assen gemütlich auf griechische Art z'Nacht im Poseidon.
Am Pfingstmontag bei schönstem Wetter nahmen wir den Apero im Molekaffee ein. Anschliessend ging mit wenig Wind Richtung Wollmatinger Riet zum Anker.
Bei herrlichstem Wetter, Wein und Würsten vom Grill, verbrachten wir einen angenehmen Nachmittag. Zum Schluss ging wie immer für den Ausklang in den Seestern Berlingen wo wir einen schönen Pfingstausflug ausklingen liessen.
20. April 2008
Saisoneröffnung, Ansegeln - Anmotoren
7 Unentwegte BNC'ler traffen sich um 10:00 zum Apero bei der Frühjahrsausstellung der Beni Kunz Werft. Bei schönstem Frühlingswetter motorten wir mit 2 Schiffen zur Insel Reichenau.Nach dem reichhaltigen Mittagessen im Rest. zum alten Messmer, gings mit den Schiffen zum Kaffeenanker ins Gänslehorn.
Mit dem Ausklang im Seestern ging ein schöner Frühlingstag zu Ende.
25. Januar 2008
Generalversammlung 2008, im Rest. Hirschen Berlingen
15 Mitglieder fanden den Weg ins Restaurant Hirschen zur Generalversammlung.
Im Hauptraktandum Wahlen ging es darum, den scheidenden Vizepräsidenten Rene Farner zu ersetzen. Da gleich 2 Kandidaten zu Verfügung standen wurde der Vorstand kurzerhand auf 6 Vorstandsmitglieder erweitert.
Neukonstituierung des Vorstandes
Präsident:
Andy Dreier
Vizepräsident:
Roli Hess
Aktuar:
Roland Gahlinger
Kassier:
Egon Hubli
Technischer Leiter:
Beni Kunz
Beisitzer
David Schälchli