WILLKOMMEN BEIM BERLINGER NAUTIC CLUB
Anlasse 2010
04. Dez. 2010
Weihnachtsessen im Restaurant Seestern, Berlingen
Ab 19:00 trudelten die BNC'ler so langsam zum Weihnachtsessen im Seestern ein. Nach dem Apero, wurde die Vorspeise und dann der Hauptgang Kalbsbraten, Kartoffelstick und Gemüse
serviert. Rund 20 Clubmitglieder liessen sich das Weihnachtsessen schmecken. Den von Anita Stoop offerierten Dessert liessen wir uns trozt bereits vollem Magen munden.
manche wurden wie Werner in ein spezielles Licht gesetzt
19. Sept. 2010
Absegeln Abmotoren
Am Sonntagmorgen 10:00 Uhr Apero im Restaurant Seestern. Nebst den entschuldigten wegen Krankheit und Ferienabwesenheit, fand 9 Mitglieder den Weg nach Berlingen.
Bei einem wunderschönen Spätsommertag.
Liefen wir mit 2 Segelbooten und 1 Motorboot nach Moos zum verspäteten Mittagessen.
Bei warmen Temperaturen konnten wir das Essen im Freien geniessen.
Der Wettergott war uns gut gesinnt, mit einem Ankerhalt im Gänslehorn, liessen wir später den wunderschönen Tag im Seestern ausklingen.
04. Sept. 2010
Berlinger Weinfest
Mit vereintem Einsatz der Mitglieder des BSV und BNC wurde die Halle dekoriert und auf das Weinfest vorbereitet.
Einige Gäste wollten bereits ab 16:30 Risotto. Aber pünktlich auf 18:00 war der Risotto, zubereitet von Rene Isler, Wirt Rest. Schöntal Ermatingen, bereit.
Die Getränke, der Kaffee und das Tiramisu von den Mitgliedsfrauen zubereitet waren aber bereits ab 16:00 zu haben
Der Eingang war mit unseren Clubwimpeln gekennzeichnet, so dass jeder unsere "Festbeiz" fand. Das Wetter spielte für einmal mit so dass wir bis Morgen früh Gäste zu bewirten hatten.
14. Aug. 2010
Seehöck bei Beni Kunz in der Werft. Motto "Piraten"
Rund 16 BNC-Piraten fanden den Weg zur Piratenflagge bei der Kunz-Werft an der Seestrasse. Einen grossen Dank gehört Beni,
der den
Anlass dekorativ bestens vorbereitete.
der Apero kommt vor dem Essen
Das "Futtern"
Impressionen:
Die Preisgekrönten Piraten
Die Piratenbande
einen speziellen Dank an Christiane für die super Bowle mit den hervorragenden Ananasstückchen.
26. Juni 2010
Bootstaufe 2010, 16:00 Stedi Berlingen
Bis auf die Organisatoren und die Hauptverantwortlichen hatte keine BNC'ler Lust an der Taufe teilzunehmen.
Um 16:30 stieg dann der Neptun aus dem Wasser, um das Boot zu taufen.
Der Vorteil einer kleinen Gruppe war, dass der Apero für länger anhielt, der Neptun lässt danken.
Anschliessend bei Beni Kunz bei der Werft grilliert. Ein schöner Sommerabend liess diesen Taufanlass ausklingen. Wir hoffen, dass der nächste Anlass bei unseren Clubmitglieder wieder mehr Anklang findet.
22. Mai 2010
Pfingstausflug 2010
Mit 5 Schiffen die zum Teilen den tollen Wind nutzten, trafen wir am Pfingstsamstag in Radolfszell Wäschbruck ein und starteten den Pfingstausflug 2010. Im Restaurant zum goldenen Engel wurde zuerst diniert. Die BNC Gesellschaft von 15 Personen diskutierte noch lange über vergangen Episoden. Am anderen Morgen liefen wir mit 4 Schiffen ins Gänslehorn zum Anker wo uns mit von der lang ersehnten Sonne verwöhnen liessen. Am Abend besuchten wir Steckborn wo wir bei Spaghetti und Wein den Tag ausklingen liessen. Auch am Montag hielt das schöne Wetter an, so dass wir am Abend im Seestern den schönen Pfingstausflug 2010 ausklingen liessen.
Schönes Wetter, endlich Sommer, nachstehend ein paar Impressionen.
01. Mai 2010
Saisoneröffnung 2010 mit Ansegeln, Anmotoren
Am Morgen 10:00 Uhr trafen sich 14 BNC Mitglieder im Seestern zu Kaffee und Gipfeli.
Diese muntere Runde wurde dann um 12:00 nach einer Aperorunde aufgelöst.
Wetterbedingt, gingen dann 4 Mitglieder dem Schiff Arenenberg der U+Rh, Gahlinger's mit dem Pfupf und 4 Mitglieder mit dem Auto nach Ermatingen in das Rest. Krone zum Mittagessen.
Nach einem guten Essen fuhren die einen mit dem Schiff zurück nach Berlingen zu Ausklang im Seestern.(Andy + Irene Dreier und Silvia und Roland Gahlinger) Im neuen Fumoir (Raucherräumli) sogar Anita die Wirtin raucht mit
Somit ging an einem regnerischen 1. Mai das Ansegeln und Anmotoren zu Ende.
22. Jan. 2010
Generalversammlung, 20:00 Uhr Rest. Hirschen, Berlingen
Der Präsident Andy Dreier konnte 14 Aktiv- und 6 Passivmitglieder begrüssen. Einen besonderen Gruss richtete er an den Altpräsidenten Walter Bamert. Der Präsident freute sich über die rege Teilnahme der Mitglieder an der Generalversammlung. Die Änderung, dass der BNC nicht das Weihnachtsessen sondern an der GV das Essen übernimmt, hat sicher zur guten Teilnehmerzahl beigetragen.
Egon Hubli als Kassier und David Schälchli als Beisitzer haben ihren Rücktritt eingereicht. Mit einer Annerkennungsurkunde und einem Geschenk dankte der Präsident den zurücktretenden Vorstandsmitgliedern.
Dank einer effizienten Versammlungsführung und einem guten Timemanagement konnte der Präsident 20:58 Uhr die Versammlung schliessen und zum Essen einladen.
Während dem Essen wurden den Mitgliedern eine DVD über die Eindrücke und Erlebnisse des Törn 2008, von Port Napoleon rund Korsika via Elba und zurück gezeigt.