WILLKOMMEN BEIM BERLINGER NAUTIC CLUB
Anlässe 2011
16. Dez. 2011
René und Marinalva H E I R A T E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der BNC wünscht den beiden viele schöne gemeinsame Stunden
10. Dez. 2011
Weihnachtsessen im Seestern
Ab 19:30 trudelten die die BNC'ler im Seestern ein. Zuerst ein Apero dann gings zum Menue, geschnetzeltes mit Nüdeli oder Pommes.
Die Herren warten auf's Essen
Der Service durch Moni war bestens
Die Gespräche wurden nach dem das Essen serviert war merklich leiser. Naja Essen und Schwatzen geht schlecht zusammen
Auch der Präsi wurde ruhiger
Die Damen im Studium der Jubiläumsschrift des BSVB
Einige genossen den Abend sichtlich.
Wollen die bald Heiraten????????????? Margrit und Karl geniessen einfach den Abend
Mit Zigarre und natürlich einem guten Schluck Wein. Ist Werner bereits an der Törnplanung???
Zum Schluss ein Glace und/oder Digestif.
Der Dessert und die Diskussionen kamen nicht zu kurz. Die Damen bei spannender Unterhaltung
18. Sept. 2011
Absegeln und Abmotoren
Bei regnerischem und kaltem Wetter sind die BNC'ler nach und nach zu Kaffee und Gipfeli im Seestern eingetroffen.
Nach dem Apero, bewegten wir uns mit dem Auto nach Radolfzell in Anglerheim zum Mittagessen. Wir wurden von Kerstin Müller hervorragend bewirtet. Nachdem wir die "Verdauerli" eingenommen hatten, fuhren wir via Konstanz nach Kreuzlingen ins
Die BNC'ler besichtigten mit Interesse die alten Klassen wie Lacustre oder Pirat.
Auch die Ausstellung über die Zölllner und Seenotrettung vermochte zu begeistern.
Daneben gab es noch viele spannende und kuriose Ausstellungstücke. Als alle wieder beisammen waren,
gings zurück zum Seestern wo wir den gemütlichen Ausklang pflegten.
03. Sept. 2011
Berlinger Weinfest 2011
Zusammen mit der Berlinger Seglervereinigung konnten wir ab 16:00 beim Feuerwehrdepot Berlingen, viele Gäste begrüssen.
Bei einem feinen Risotto oder einem Stück "Bölletünne", und natürlich einem guten Schluck Wein, von den Berlinger Winzer Liselotte Füllemann und Köbi Meier, wurde diskutiert geplaudert und Segelgeschichten erzählt.
Unserem Risottokoch Stefan Baumgartner, allen Zwiebelkuchenbäckerinnen und den Tiramisu Produzentinnen sowie allen Helfer und Helferinnen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.
13. Aug. 2011
Samstag ab 18:00 Uhr Piratenparty
in der Beni Kunz Werftda nur 3 Anmeldungen eingingen wurd die Party abgesagt.
Na ja das Seenachtsfest lässt grüssen
25. Juni 2011
Bootstaufe an der Stedi
Bereits am Morgen liefen die Vorberreitungsarbeitenüber Topp Beflaggen, die Werft für das Essen einrichten ectr. auf Hochtouren. Die Täuflingen Nemo II und Mr. Brouwn wurden zur Stedi gebracht.
Um 15:00 Uhr stieg der Neptun aus dem Wasser um die Namenlosen Schiffe in die grosse Flotte der Bodenseeschiffe aufnehmen.
Nach dem Taufapero stachen wir mit den Schiffen in den See und genossen den guten Wind. Zurück an Land, gings dann mit Fleisch, Wein und Bier weiter.
Nicht zu vergessen die tolle Boole von Christiane angesetzt und gespendet. Das Dessertbuffet rundete das Buffet ab und alle genossen den Abend bis in den frühen Morgen hinein.
11. bis 13. Juni 2011
Pfingstausflug
Um 10 Uhr trafen sich die ersten BNC'ler zum Kaffee im Seestern. Eine kleine Gruppe von Erwin, Hanspeter, Silvia, Carlo, Susanne und Roland.
Nach 11 Uhr zeigte sich das Wetter von der besseren Seite und das nutzten wir um in See zu stechen.
Zu viert auf einem Boot starteten die ersten zum Ausflug. Bei gutem Wind und bester Laune segelten wir nach Radolfzell. Vor der Hafeneinfahrt trafen wie abgemacht noch die Nosy bay und die Sea Horse ein.
Nach dem Anlegen spazierten wir gemeinsam in den goldenen Engel zum Nachtessen, wo dann auch ein restlicher Teil des Clubs zu uns stosste.
Mit zwölf Personen hatten wir nun doch eine schöne Runde zusammen und liessen uns mit einem guten Essen verwöhnen. Es war ein gemütlicher und lustiger Abend mit Karikatureinlage.
Nach Verabschiedung der Autozustösser schlenderte der Rest zum Hafen wo wir noch einen Schlumi einnahmen.
Nach dem Frühstück verschoben wir nach Ost / Südost zum schrägen Baum (N47 42.22 / E9 03.23). Der Hunger kam und Gäste Roger, Monika, Werner, Chantal dazu.
Bei sonnigem Wetter wurde der Grill angeworfen, gebadet, gefaulenzt und viel gelacht.
Zwei Boote im Päckli genossen dann die friedliche Abendstimmung auf dem See bis dann in der Nacht der Regen einsetzte.
Nach dem Morgenessen unter Deck, beschlossen wir kurzerhand den Rückweg anzutreten.
Mit zurückkehrenden Sonnenstrahlen kehrten wir nach Berlingen zürück.
Bei einem Gläschen im Seestern verab- schiedeten wir uns und kehrten zum Alltag zurück.
07. Mai 2011
Ansegeln / Anmotoren
Pünktlich um 10:00 Uhr trafen die ersten BNC'ler im Seestern ein. Wie könnte es dieses Frühjahr anders sein, ein strahlend blauer Tag empfing uns. Nachdem wir vom Schatten in die Sonne wechselten, konnten 8 BNC'ler sowie Bruno
und Beni's Gäste Kaffee und Gipfeli und wenig später den Apero in der Sonne geniessen
.
Da die Teilnehmerzahl gering ausfiel, beschlossen wir auf dem See zu grillieren und in die Bucht vom schrägen Baum zu gehen.
Mit 3 Schiffen fuhren wir zum schrägen Baum. Zusammen konnten wir eine tollen Sonnentag geniessen.
Im späteren Nachmittag kam Bruno mir Frau dazu und mit Beni's Motorboot gab's sogar noch Fun.
Für das Abendessen gings mit dem Beiboot in die Badibeiz.
Spät abends erst, gingen die letzten auf den Heimweg. Bis auf den Pfupf, der am Anker zurück blieb.
21. Jan. 2011
20:00 Generalversammlung im Restaurant Hirschen, Berlingen
Nachdem die zwei Roland's den Beamer zu laufen kriegten, konnte der Präsident Andy Dreier 14 Aktiv- und 9 Passivmitglieder begrüssen. Eine erfreulich grosse Teilnehmerzahl von 23 Mitglieder fanden den Weg in den Hirschensaal.. Die Änderung, dass der BNC nicht das Weihnachtsessen sondern an der GV das Essen übernimmt, hat sicher wieder zur guten Teilnehmerzahl beigetragen.
Verabschiedung und Ernennung von
Andy Dreier zum Ehrenpräsidenten
Mit Akklamtion wurde
 Roland Hess zum neuen Präsidenten gewählt.
Nach den üblichen Standarttraktanden konnte der Präsident die Versammlung um 21.02 Uhr schliessen und zum Nachtessen einladen. Menue Cordon Bleu mit Pommes Frites und Gemüse
Hanspeter und Carlo im Gespräch
Der Präsi denkt schon an die kommende Zeit und
bespricht sich mit Irene
Eine sichtlich gut gelaunte Gesellschaft genoss die Generalversammlung 2010
14. Jan. 2011
Egon und Bernadette H E I R A T E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der BNC wünscht den beiden viele schöne gemeinsame Stunden