WILLKOMMEN BEIM BERLINGER NAUTIC CLUB
30. Nov. 2019
Weihnachtsessen
Unser traditionelles Weihnachtsessen mit 26 BNC’ler im Restaurant Seestern: Ein gemütlicher Apero im Freien an der Feuerschale, ein Gedicht. Vorspeisen, Menü und Dessert dieses Jahr genau, Genial. Kaffee und Dessert und die letzte Runde vom Wirte Paar, dafür ein herzliches Dankeschön. Anlass gut besucht mit schönen Anekdoten, Leider schon zu Ende.
22. Sept. 2019
Abmotoren Absegeln
Am 22. September ging die Bootssaison mit dem letzten Anlass auf See zu Ende. Ein herbstlicher Tag, ein schöner Ausflug mit 3 Booten nach Wangen zum Mittagessen. Im Restaurant Seestuben wurden wir auch dieses Jahr wieder verwöhnt. Der Ausklang auf der Terrasse vom Seestern, der Krönende Abschluss. Schade schon wieder geht eine Bootssaison viel zu schnell zu Ende.
07. Sept. 2019
Weinfest Berlingen
Berlinger Weinfest ein Muss und alle waren gut im Schuss. Dieses Jahr gab es einen grossen Zustupf in die Kasse, das Fest war klasse. Dank den vielen Helfer konnten wir in der Gemeinde einen intakten Verein zeigen. Unsere Musik, Duo Yvonne und Hans-Peter sorgen für Stimmung was wir immer sehr schätzen und die Gäste auch Applaudierten. Ein Herzliches Dankeschön an die Musik und alle Helfer.
17. Aug. 2019
Wiffe6 Grill
Zum Wiffe 6 Anlass möchte ich nur sagen:Bewölkt und ein paar Tropfen, lassen wir es trotzdem frohlocken. Zwei Boote im "Päckli", ein Grill zum schmausen und auf dem See hausen. Ein ruhiges erholsames Wochenende, klein aber fein kann es auch sein.
Am 22. Juni versammelten sich doch glatt 5 BNC'ler zum Sommergrill im Hafen Steckborn. Schade, denn das Wetter war besser als angesagt. Es freute mich jedoch das am Sonntag bei schönem, sonnigen Wetter zum Hafenfest viele Mitglieder im roten T'Shirt den Tag genossen. Es war ein gelungenes 40. Jahr Jubiläum vom Hafen Steckborn mit vielen Attraktionen, Essen und Trinken. Neben den Wasserskiakrobaten, die eine Glanzleistung zeigten musste Beni seine Wasserspielzeugaktion am frühen Sontag morgen schon verschwinden lassen. Tia in der Schweiz sind die Gesetze nicht so einfach zu umgehen, Schade.
22. Juni. 2019
Sommerplausch
08.-10 Juni 2019
Pfingstausflug
Vom Pfingstausflug kann ich nur von sagen hören berichten da leider unser Frühsommertörn in die Quere gekommen ist. Gemäss Programm: Besammlung am Samstag in Allensbach. Fast alle perfekt angelegt, wie aber erzählt wurde brauchte da ein Schiff etwas mehr Platz als die anderen. Das Nachtessen und der spätere "Schlumi" haben alle genossen. Am Sonntag verschieben nach Steckborn in den Hafen. Leider konnte der Zwischenhalt wegen regnerischem Wetter nicht durchgeführt werden. Nicht zu destotrotz unterm Bimini versammelt, konnte das Wetter die Stimmung nicht trüben. Der Anlass wurde auch ohne meine Wenigkeit glanzvoll gemeistert. Danke Roland G. fürs Organisieren.
05. Mai 2019
Ansegeln Anmotoren
Am Sonntag 05. Mai trafen sich 15 BNC’ler zu Saisonstart (Ansegeln / Anmotoren) im Kronenhof zu Kaffee und Gipfeli. Zum Mittagessen versetzten wir nach Radolfzell. Danach einen kleinen Fussmarsch von 10 Minuten in das Restaurant Bürgerstube wo uns David und Erika schon die Plätze sicherten. Ok. Waren etwas später als geplant. Gesättigt spazierten wir durch die Radolfzeller Innenstadt wieder zurück zum Hafen. Nach kurzem Kaffeehalt konnten wir bei schönem Wetter den Ausklang im Seestern geniessen. Fazit: Auch wir können mit Kursschiffe steuern.
11. Jan. 2019
Generalversammlung
Am 11. Januar wurde die Generalversammlung erstmals in Pipo‘s Bar durchgeführt. Vor der Versammlung geniessen 27 BNC-Mitglieder ein gemütliches Fondue im beheizten Zelt. Die Versammlung konnte speditiv durchgeführt werden und auch der neue Vizepräsident Armin Meier hat mir zugesagt was mich sehr freute. Nach dem Kaffee und den schönen Komplimenten zu unserer Lokalität, ging die GV schon wieder zu Ende.
Die Texte wurden aus dem Bericht vom Präsidenten kopiert. Also nicht frei erfunden sondern Zweckmässig verwendet.