Es war einmal der BERLINGER NAUTIC CLUB
Geschichte des Berlinger Nautic Club 1986 Am 22. August 1986 hatten 15 Wassersportler die Idee, einen Verein mit vorwiegend ortsansässigen Mitgliedern zu Gründen; den Berlinger Nautic Club. Wie der Name sagt, Nautic, beinhaltet alle Schiffsarten. Segelschiffe, Ruderboote, Motorboote, Pedalos etc. Das heisst aber auch, dass alle, die Spass auf dem Wasser haben, Mitglieder werden können. 1996 Nach 10 Jahren Nautic Club wurde erstmals gefeiert. Allerdings clubintern. So gab es damals eine 3-tägige Clubreise an die Ostsee, wo man auf einem grossen Dreimast Windjammer à la Gorch Fock, wie Matrosen von einst, ein unvergessliches Abendteuer erleben durften. 2006 Auch das 20 jährige Jubiläum wurde gebührend mit allen Wassersport-Freunden der Region am Samstag/Sonntag, 24./25. Juni 2006 bei der Chlose & Stedi in Berlingen gefeiert. Dies mit Live-Musik, Barbetrieb und weiteren Aktivitäten. Zudem hat Neptun mit seinen Nixen 3 Boote getauft. Den Abschluss bildete dann am Sonntag ein ökumenischer Seegottesdienst. Wir sind im Vergleich zu anderen Vereinen "Jung" und doch braucht es eine gewisse Konsistenz um einen Verein über diese Zeit am Leben zu erhalten. Wir sind auch nicht der grösste Verein am See aber daher sehr überschaubar und familiär. Das soll auch in Zukunft so bleiben.
Präsident
Hess Roland hess(a)hess-suisse.ch
Vizepräsident
Aktuar
Kassier
Technischer Leiter
Die Kameradschaft auf See und an Land pfelgen wir noch auf privater Basis Wir Treffen uns jeweils am letzten Freitag vom Monat in einem Restaurant in Berlingen oder der Umgebung zum Stamm ab 19 Uhr. Meistens ist das im Restaurant Seestern in Berlingen bei Familie Dalgin
Zurück
Der treue Vorstand bis zum 31.12.2022